Abstrakte Gemälde_Good Vibes | Auswahl


Gardenparty Triptychon

abstraktes Triprychon
abstraktes Triprychon

Gardenparty ist ein Gemälde voller guter Energie , das von der Einzigartigkeit des Moments erzählt. Mit Gardenparty feiere ich die Party der Farben, des Menschseins, der Freude und das Licht nach dem Dunkel (Post tenebras lux).   Wohlwollen, Menschenliebe und der hoffnungsvolle und optimistische Blick nach vorne haften an jeder meiner Bildideen.
Gardenparty ist im dreiteiligen Großformat Format gearbeitet, wobei ich die Pigmente zunächst in Mohnöl auftrage und die weiteren Schichten der abstrakten Arbeit mit Pigmenten in Binder male. Dabei spiele ich sowohl mit dem Komplementär- als auch mit dem Hell-Dunkel-Kontrast, wodurch dieses Werk lebendig und dennoch harmonisch erscheint. Die verwendeten Pigmente sind absolut lichtecht. 

 

 

- Bereit zum sofortigen Aufhängen

- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe
- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

Gardenparty: Triptychon 3 x (120 x 80 cm) ©  VG Bildkunst, Yo 2023


Sicily Vibes

Galerie moderne Kunst, abstrakte Kunst, zeitgenössische Kunst, Wandbilder. PopArt, Unkikat, Resin Art, München, Germany
Abstraktes Ölgemälde im Großformat auf dickem Rahmen

2019: Ein fantastischer Sommer auf Sizilien, ich war zu Gast auf einer Zitronen- und Orangenplantage bei einer reizenden sizilianischen Familie - es war großartig! Noch immer habe ich das süße Mandelgebäck im Sinn, die ewig scheinende Sonne, den Duft der Zitrusfrüchte und deren herrliche Blüten. Das Beste aber war Ferragosto:  die unfasssbar große Familie des Zitronenbarons kam und  lange Tafel im wurde im Garten improvisiert. Neben Tanten und Cousinen in, stolzen Patroni und kleinen Mädchen in furchtbar kitschigen Kleidern durfte ich wie selbstverständlich dabei

sein. Ich habe einfach nur die Stimmung genossen und das wunderschöne Erlebnis in meine Malerei umgesetzt. Dabei wechsel ich Tempo und Ton, spiele mit Form und Farbe, begebe mich auf Reisen in die Dimensionen dieser Gemälde, um dort auszuharren, nachzuspüren zu verändern, anzuregen, immer neugierig und experimentierend.

 - beste lichtechte Pigmente

- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe
- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

Sicily Vibes: 140 x 120 x 6,5 cm | ©  VG Bildkunst, Yo 2022 


Giverny | abstraktes Gemälde

Giverny, Gerhard Richter, Ölgemälde, moderne Kunst, design, Art, Singulart, Saatchiart, Kunstgalerie, Abstrakte Kunst
Großformatiges Ölgemälde

Es ist der Garten von Giverny in der Normandie, in dem Monet seine berühmten Seerosen malte. und zu dem ich mich immer wieder hingezogen fühle. In Giverny male ich im Freien und lasse mich vom Licht und dem Rausch der Farbe leiten. Das Gegenständliche wird immer abstrakter, bis das Gemälde auf seine Farben und sein Licht reduziert wird. Das optimale Zeitfenster, in dem natürliches Sonnenlicht den Garten in seiner ganzen Palette zum Leuchten bringt, gilt es immer wieder neu zu entdecken. Am frühen Morgen, wenn die Sonne noch nicht hoch so hoch steht, und am späten Nachmittag faszinieren die Grüntöne  vom hellen Gelbgrün bis hin zum tiefen Smaragdgrün, die nur durch das Weiß der Wasserreflexionen und das Rosarot der Seerosenblüten durchbrochen wird. 
Das Gemälde Giverny fasziniert durch die Souveränität des kraftvollen Stils und das virtuose Farbspiel. Ein Werk, das im heimischen Wohnraum, in der Arztpraxis, Anwaltskanzlei und an anderen Orten die Einzigartigkeit eines Unikats ausstrahlt.

- Bereit zum sofortigen Aufhängen
- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe
- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

Giverny | 140 x 140 x 5 cm | (c) VG Bildkunst, Yo 2023


Good Vibes_Herbstsonne

Galerie moderne Kunst, abstrakte Kunst, zeitgenössische Kunst, Wandbilder. PopArt, Unkikat, Resin Art, München, Germany, ARTMUC, @
Herbstsonne, abstraktes Ölgemälde

Das Gemälde Herbstsonne habe ich im Oktober in Rayol Candel sur mer gemalt. Rayol Candel su mer liegt steil am Hang über dem Meer und es gibt viele großartige Locations zum Malen mit der grandiosen Aussicht auf das Meer - sowohl zum Sonnenaufgang als auch zum legendären Sundowner. Hier arbeitete ich in einem angemieteten Atelier im Oktober. Es waren das besondere Licht, die laue Luft und die südfranzösische Nonchalance die ich in meinen Gemälden aus dieser Zeit in Rayol Candel sur mer  eingefangen habe. Für das Gemälde Good Vibes_Herbstsonne habe ich beste lichtechte Pigmente in Mohnöl auf einer dicken Leinwand.

- Bereit zum sofortigen Aufhängen
- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe
- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

Herbstsonn0 | 100 x 100 x 5 cm | (c) VG Bildkunst, Yo 2023


Waldspaziergang

Ein Waldspaziergang bringt mich nicht nur immer auf neue Ideen, es ist auch die großartige Frische und der Duft der Bäume, die neue Energie spenden. Die fantastische Tiefe und Magie des Waldes habe ich im Gemälde SPAZIERGANG IM WALD visualisiert. Hohe Bäume und ein sonniger Lichteinfall, Heidekraut, Alpenveilchen und sattgrüne Moose inspirierten mich zu diesem souveränen Gemälde. SPAZIERGAMG IM WALD ist mit hervorragenden lichtechten Pigmenten in Mohnöl auf Gesso gemalt. Die Kanten der Leinwand habe ich in Weiß bemalt.

 

- Bereit zum sofortigen Aufhängen
- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe
- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

Waldspaziergang | 100 x 140 x 3 cm | (c) VG Bildkunst, Yo 2024


Abstraktes Gemälde Giverny

Galerie moderne Kunst, abstrakte Kunst, zeitgenössische Kunst, Wandbilder. PopArt, Unkikat, Resin Art, München, Germany, ARTMUC, @
Giverny, abstraktes Gemälde

 

Es ist der Garten von Giverny in der Normandie, in dem Monet seine berühmten Seerosen malte. und zu dem ich mich immer wieder hingezogen fühle. In Giverny male ich im Freien und lasse mich vom Licht und dem Rausch der Farbe leiten. Das Gegenständliche wird immer abstrakter, bis das Gemälde auf seine Farben und sein Licht reduziert wird. Das optimale Zeitfenster, in dem natürliches Sonnenlicht den Garten in seiner ganzen Palette zum Leuchten bringt, gilt es immer wieder neu zu entdecken. Am frühen Morgen, wenn die Sonne noch nicht hoch so hoch steht, und am späten Nachmittag faszinieren die Grüntöne  vom hellen Gelbgrün bis hin zum tiefen Smaragdgrün, die nur durch das Weiß der Wasserreflexionen und das Rosarot der Seerosenblüten durchbrochen wird. 
Das Gemälde Giverny fasziniert durch die Souveränität des kraftvollen Stils und das virtuose Farbspiel. Ein Werk, das im heimischen Wohnraum, in der Arztpraxis, Anwaltskanzlei und an anderen Orten die Einzigartigkeit eines Unikats ausstrahlt.

 

- Bereit zum sofortigen Aufhängen
- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe
                                                                                                   - gemalt mit Liebe und Leidenschaft


Die Spielerinnen Triptychon

Galerie München artmuc kunst kaufen, kitzart, syltart, kunstsupermarkt, singulart, saatchiart, artpreneur, moderne Kunst
abstrakte Kunst, Triptychon in Neonfarbe

Das Triptychon DIE SPIELERINNEN ist eine Hommage an das Leben, die Liebe, Lust, und die Leichtigkeit.  Ein Spiel ist ein Spiel. Sonst wäre es keines, sondern Ernsthaftigkeit. In vielen Schichten spiele ich mit den Farben und den vielen Schichten, die ich immer wieder auftrage bis eine tiefe Struktur entsteht. So  visualisiere ich mit diesem Gemälde das Glück, Freundschaft und Zusammenhalt. Mir geht es darum, immer das Allerbeste aus einer Situation, einem Spiel, dem Leben zu machen und diesen Moment zu genießen. Diesen einzigartigen Moment und das Gefühl teilt dir dieses freche Werk mit. Damit möchte ich dich auch an DEINE Einzigartigkeit und Wert erinnern. 

An dieser Arbeit haften Wohlwollen und Neugier auf Neues. Mein Oeuvre ist das Licht nach dem Dunkel - Teil meiner Biografie und Intellekt meiner Arbeiten. Das Triptychon ist mit besten lichtechten Pigmenten in Silikonöl und Binder gearbeitet. Eine lebendige und urbane Szenerie, die an ein Graffiti erinnert und deren Inspiration ich 2022 während meines Aufenthalts in Tokyo zu mir fand. 

- Bereit zum sofortigen Aufhängen
- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe

- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

Die Spielerinnen: 3 x (100 x 70) cm | ©  VG Bildkunst, Yo 2023 

 


Good Vibes_Dreamland

Galerie moderne Kunst, abstrakte Kunst, zeitgenössische Kunst, Wandbilder Oberhaching bei München
Abstraktes Ölgemälde, Großformat Dreamland

In diesem kraftvollen und voller Optimismus steckendem Gemälde visualisiere ich einen langgehegten Traum: Es ist mein neues mediterranes Haus am See mit blühendem Garten, unser großes neues Glück. Freude, Liebe und Wohlwollen haften ohnehin an meinen  Werken genauso wie mein Leitsatz POST TENEBRAS LUX,  Teil meiner Biografie.

Dreamland ist lebendiges sehr großes  Werk, das durch seine Positivität besticht. Die Farbpalette reicht von feinem Ultramarin, über Rosa, zu etwas Gelbgrün, Azogelb, Weiß, Gold und deren tiefe Interferenzen. 

- Bereit zum sofortigen Aufhängen
- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe

 

- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

Dreamland: 150 x 220 x 4,5 cm | ©  VG Bildkunst, Yo 2022


Triptychon_Die Spielerein

DIE SPIELERIN ist eine Hommage an das Leben, die Liebe, Lust, und die Leichtigkeit.  Ein Spiel ist ein Spiel. Sonst wäre es keines, sondern Ernsthaftigkeit. Es macht mir Spaß, mit den Farben und den vielen Schichten zu spielen, die ich immer wieder auftrage bis eine tiefe Struktur entsteht. Letztlich visualisiere ich mit diesem Gemälde das Glück und dass immer das Allerbeste aus einer Situation, einem Spiel, dem Leben zu machen ist. Entstanden ist eine lebendige und urbane Szenerie voller Reichtum.

An dieser Arbeit haftet Wohlwollen und Neugier auf Neues. Das Licht nach dem Dunkel ist mein Oeuvre- Teil meiner Biografie und Intellekt meiner Arbeiten.

Das Triptychon ist mit besten lichtechten Pigmenten in Möhnöl, Binder und Harz gearbeitet. 

- Bereit zum sofortigen Aufhängen
- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe

 

 

- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

Die Spielerin: 3 x (150 x 100) cm | ©  VG Bildkunst, Yo 2023 


Good Vibes_Marokko

Galerie moderne Kunst, abstrakte Kunst, zeitgenössische Kunst, Wandbilder. PopArt, Unkikat, Resin Art, München, Germany
Abstraktes Gemälde im Großformat, Ölgemälde

 Es ist der Winter in Marokko, den ich im Januar 2023 portraitiert habe. Das quirliges Leben in den Souks der Medina steht im Kontrast zum ruhigen Strandleben im Winter. Es ist alles viel leiser und gedeckter. Den Winter in Marokko interpretiere und male ich auf meine ganz eigene Art, setze meine Eindrücke und Gefühle in abstraktem, informelem Duktus mit Pigmenten in Mischtechnik um. Dabei ist es mir wichtig, dass diese Intention dem Betrachter lediglich als thematische Brücke zum Werk dient und dessen Eindruck ein ganz anderer sein darf und soll. 

- Bereit zum sofortigen Aufhängen
- beste lichtechte Pigmente
- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe

 

 

 

- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

 Good Vibes_Marokko: 80 x 80 x 4 cm | ©  VG Bildkunst, Yo 2023 

Sicily Vibes


Good Vibes_Bunch of Flowers

Atelier München Grünwald Germany Artist
Abstraktes Ölgemälde, Großformat, Bunch of Flowers

 In der Arbeit Bunch of Flowers zeige ich euch meine Liebe zu Blumen und Gärten. Bunch of Flowers ist inspiriert durch Flieder, Ranunkel, Lisantus, Pfingstrose, Löwenmäulchen..... und es ist nicht verwunderlich, denn meine 2. Passion neben der Malerei ist das Gärtnern und die Gartenkunst. 

Meine Inspiration der Blüten und Blumen entsteht auf der dunkel grundierten Leinwand hin zum Licht, wodurch nicht nur eine besondere Tiefe entsteht, es ist ohnehin mein allgegenwärtiges Thema. Dabei erkunde ich die Grenzen zwischen sinnlicher Wahrnehmung, menschlichem Handeln und dem Denken. Die Arbeiten aus Yo Franklins Hand laden zum Dialog mit diesen Ideen und Werten ein. Der Titel dieser Arbeit kann als thematische Leitlinie dienen, vielmehr soll er zu eigenen Assoziationen anregen.

Bunch of Flowers kann sowohl im  Hoch-, als auch im Querformat hängen.

 - beste lichtechte Pigmente

- massiver handgezimmerter Keilrahmen mit bestem Gewebe
- gemalt mit Liebe und Leidenschaft

 

Bunch of Flowers: 130 x 100 cm | ©  VG Bildkunst, Yo 2022 


Party to Go

moderne Kunst, Ölgemälde, Kunstsupermarkt, Galerie Mensing, Sylt, München Kitzbühl
Party to Go - ein lockdown Gemälde

Party to go ist ein Gemälde, das im Lockdown entstanden ist. Das Atelier - Yos Freiraum - wurde noch mehr zum Wohlfühlort. Hier feierte Yo die Party der Farben, des Menschseins, der Freude und des Ausdrucks. Immer fest im Glauben, dass die Pandemie mit den Beschränkungen irgendwann vorbei sein werde. Das Licht nach dem Dunkel , Post tenebras Lux, ist auch ohne Pandemie intellektueller Leitfaden und Sujet der Künstlerin. Wohlwollen, Menschenliebe und der hoffnungsvolle und optimistische Blick nach Vorne haften an jeder ihrer Bildideen.

Party to Go ist im mittleren Format gearbeitet, wobei Yo die Pigmente zunächst in Mohnöl aufträgt und die weiteren Schichten der abstrakten Arbeit mit Pigmenten in Binder malt. Yo spielt sowohl mit dem Komplementär- als auch mit dem Hell-Dunkel-Kontrast, wodurch dieses Werk lebendig und dennoch harmonisch erscheint.

 

Party to Go: 80 x 100 cm | ©  VG Bildkunst, Yo 2021 


Triptychon_Streifzug

 Drei Freunde ziehen bunt und vergnügt in die Welt. Sujet dieser dreiteiligen Arbeit ist die Freundschaft und das gegenseitige Wohlwollen. Immer wieder bezieht Yo sich auf diese Werte. Es ist ihr ein Anliegen gemeinsam und hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen.  Das Triptychon überzeugt durch Tiefe und feinste Interferenzen der Farbaufträge. Für dieses Gemälde stellte Yo hochwertigen Ölfarben aus besten lichtechten Pigmenten in Mohnöl selbst her und arbeitete das abstrakte Motiv aus der schwarz grundierten Leinwand hin zum Licht und den hellen Farben. Das Triptychon kann als ein Werk dicht zusammen gehängt werden oder mit etwas Abstand. 

  

Streifzug: 3 x (60 x 60 cm) | ©  VG Bildkunst, Yo 2023